Rosen

Dies ist die Zeit der Rosen. Ich liebe ja diesen Duft schon seit Jahren, aber in letzter Zeit häuft sich das wunderbarerweise in meinem Leben:

Zum Geburtstag vor ein paar Monaten bekam ich eine BodyLotion von Crabtree & irgendwas mit diesem fantastischen Duft. Ich habe sie mir immer für besondere Gelegenheiten auf – wenn ein besonderer Termin ist, wenn ich mich innerlich wappnen muß, oder wenn es sich einfach unerklärlicherweise wie ein fantastischer Tag anfühlt.

Meine Mutter hat mir auf einer Shoppingtour (wir haben uns zufällig in der nächsten Großstadt getroffen – das mußte ein Zeichen sein und wir sind ihm gefolgt) einen Rosentee gekauft: von YogiTee, mit diversen Blüten, Kräutern, Samen und Rosenblüten und abgesehen von seinem wirklich leckeren zart-fruchtigen Geschmack kann ich mich schon allein am Duft der noch geschlossenen Packung total berauschen.

Vor 2 Wochen hatten wir Gäste, die uns aus keinem Anlaß Geschenke mitbrachten, die in Papier mit Rosendruck eingewickelt waren, und gestern brachte mir mein Freund einen riesigen Strauß roter Rosen mit und stellte sie neben mein Bett, wo sie, bevor ich nach Hause kam, schon einige Stunden Gelegenheit hatten, das Schlafzimmer vollzuduften. Hmmm, selten so schön geschlafen.

Keine Frage, wonach meine Duftkerze auf dem Schreibtisch und das Duftöl, das ich dem Weichspüler beimische, riechen. Ich mag auch andere Düfte sehr gerne, aber zur Zeit bin ich einfach irgendwie… rosig.

2 Kommentare to “Rosen”

  1. Ich bin auch so ein Rosenfreak.
    ich dufte schon durch alle Leben hindurch am liebsten danach – und von Crabtree&Evelyn habe ich das Eau de Toilette. 🙂

    • Du auch, ja? Ich habe diese Crabtree-Lotion von einer Frau geschenkt bekommen, die ich kaum kannte – wir sollten einen Gottesdienst zusammen singen und in der Probe hat sie derartig toll geduftet, daß ich ihr das einfach sagen mußte. Voilà, habe ich 2 Tage später das Geschenk bekommen und bin seitdem auch um eine tolle Freundin reicher. 🙂

Kommentar verfassen

