Stöckchen

Dieses Stöckchen habe ich von Amala geschnappt.

Das Leben ist… täglich ein Wunder.
Sterben müssen heißt… wer weiß das schon? Vielleicht heißt es leben dürfen.
Menschen können… glauben, trösten und heilen.
Menschen sollten… das auch ab und an tun.
Die Welt braucht… unsere Aufmerksamkeit.
Das Wichtigste im Leben ist… Familie.
Unwichtig ist… Mein Haus, mein Auto, meine Yacht.
Vergangenheit ist… der Weg, auf dem wir gehen.
Zukunft bedeutet… Überraschung.
Zeit ist… immer gleich und immer anders.
Freunde haben ist… ein Geschenk.
Glück ist… wenn ich mich glücklich fühle.
Gefühle sind… Entscheidungssache.
Konflikte bedeuten… im besten Fall konstruktive Herausforderung.
Hoffnung ist… Herzenssache.
Glauben können ist… menschlich.
Träume sind… beim Hund sehr lustig zu beobachten.
Visionen sind… sowas wie geistige Taschenlampen.
Veränderung bedeutet… Frische.
Ich brauche… Liebe.
Ich habe Angst vor… Fanatikern an der Macht.
Mut bedeutet… für sich selbst einstehen.
Das Allerschwerste ist… einen Traum zu begraben. Eigene Schwächen erkennen müssen. Einem geliebten Menschen nicht helfen zu können.
Verlieren bedeutet… sich neu positionieren zu müssen.
Perfekt sein bedeutet… sich perfekt fühlen.
Versagen bedeutet… aus Fehlern nichts gelernt zu haben.
Verlust ist… notwendig.
Arbeiten bedeutet… etwas zu leisten, ob in einem Arbeitsverhältnis oder privat.
Geld bedeutet… gleichzeitig Freiheit und Abhängigkeit.
Stärke ist… Charaktersache.
Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen, … versagen.
Gesundheit für meine Lieben… Amen.
Gerechtigkeit… ist extrem subjektiv.
(Noch) Unerreichbares… wird erreichbar.
Mein Gefühlsleben… ist voll von besonderen Gefühlen für besondere Menschen.

2 Kommentare to “Stöckchen”

  1. schön, daß du es dir geschnappt hast 🙂 sehr interessante antworten…

  2. 🙂 – ich fand Deine Antworten auch sehr interessant, und das macht ja den Reiz solcher Stöckchen aus, daß man sich selbst dafür be- oder hinterfragen muß und dann auch noch kurz fassen. Man erhält so eine Art innerer Quintessenz. Spannend.

Kommentar verfassen

