Bahn

Das war definitiv meine letzte Monatskarte. Nachdem mein Freund und ich gestern schon mal durchgerechnet hatten, daß sie eigentlich wenig bis gar kein Geld spart und ich genausogut Wochen- oder Tageskarten kaufen kann für die Zeiten, in denen Autofahren Schwachsinn wäre, ist mir heute auch endlich meine eigentlich sehr lange Geduld ausgegangen. Ich verstehe ja, wenn ein Zug Verspätung hat. Aber wenn nach einer dreiviertel Stunde die Durchsage kommt, der Zug führe nicht vom Hauptbahnhof, sondern vom Stadtrand, und dann dort, am Stadtrandbahnhof gar keine Information mehr, ist das schon doof. Dann waren aufgrund der späten Stunde auch keine Bahnmitarbeiter mehr am Arbeiten – der Service macht früh Schluß – und als ich schließlich nach insgesamt eineinhalb Stunden im Nieselregen für teures Geld die Bahnauskunft anrief, teilte mir der nette junge Mann in der Leitung mit, der Zug würde mit einer Viertelstunde Verspätung bei uns eintreffen. Mit „Der Zug“ meinte er, der Zug, der eine Stunde NACH meinem Zug die selbe Strecke fährt, und auf meinen Hinweis, die Viertelstunde sei vor einer Viertelstunde vorbei gewesen, riet er mir, die – traraa – kostenlose Bahnbau-Nummer anzurufen, dort wisse man immer Bescheid. Das tat ich. Dort arbeitete niemand mehr, zumindest schließe ich das aus der minutenlangen Warteschleife. Der Zug kam schließlich und hier bin ich, keine 2 Stunden zu spät zu Hause. Na, wenn das nicht tröstet. Ich bin naß und durchgefroren und wehleidig. Hoffentlich liegt wenigstens der Hund im Bett, damit ich schnell warme Füße bekomme…

2 Kommentare to “Bahn”

  1. Ach ja- Bahnfahren das letzte Abenteuer unserer Zeit! Ich hoffe du konntest wenigstens bald schlafen…
    LG
    Weidenfrau

  2. Ja, doch, sehr gut – mit einem hilfsbereit kuschelnden Labrador an den Füßen. 😀

Kommentar verfassen

