Songstöckchen

Hab ich bei Fairy gefunden, bei deren Advents-Blogrunde ich auch mitmachen darf. Ich deute mal „Song“ etwas weiter gefaßt als Musikstück.

01 .:. Ein Song.. aus deiner frühesten Kindheit: Ich bin ein dicker Tanzbär.
02 .:. Ein Song.. den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst: Hm. Wir haben gar kein „unser Lied“, aber ich würde sagen, alles von Dota.
03 .:. Ein Song.. der dich an einen Urlaub erinnert: Lisa Ekdahl – It’s all so quiet.
04 .:. Ein Song.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn eigentlich ganz gerne magst: Ich gebe alles zu. Sogar Dolly Parton.
05 .:. Ein Song.. der dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat: Liebeskummer in dem Sinne hatte ich nie. Meine übelsten Phasen wurden dank Musikstudium von der gesamten Musikgeschichte begleitet.
06 .:. Ein Song.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast: Stille Nacht und Oh Tannenbaum.
07 .:. Ein Song.. der dein liebstes Instrumental ist: Brahms Violinkonzert.
08 .:. Ein Song.. der eine deiner liebsten Bands repräsentiert: O’Stravaganza von O’Stravaganza.
09 .:. Ein Song.. in dem du dich selbst wieder findest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst: Wise Guys – Das Wasser
10 .:. Ein Song.. der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist): Macarena (die ganze Schule tanzte auf dem Marktplatz).
11 .:. Ein Song.. bei dem du am besten entspannen kannst: Quasi alles aus meinem Jazzregal.
12 .:. Ein Song.. der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht: Brahms Requiem.
13 .:. Ein Song.. der momentan dein Lieblingssong ist: Das Album „Firedance – Songs for Winter Solstice“ von Jaiya.
14 .:. Ein Song.. den du deinem besten Freund widmen würdest: Bill Miller – I believe.
15 .:. Ein Song.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört: Gibt es glaub ich nicht. Aber es gibt einen, den ich im Gegensatz zu allen anderen nicht ausstehen kann: den Radetzky-Marsch. Buäääääh!!!
16 .:. Ein Song.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst: Damh the Bard – Green and Grey.
17 .:. Ein Song.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt: Besame mucho.
18 .:. Ein Song.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst: Puccini – Turandot.
19 .:. Ein Song.. der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte: Rudolf Mauersberger – Unsterblich durften die Linden.
20 .:. Ein Song.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest: Da gibt es unendlich viele. Puccini, Tosca – E lucevan le stelle. Strauss, Rosenkavalier – Ist ein Traum, kann nicht wirklich sein. Brahms, 4. Sinfonie. Etliche Filmmusikthemen. Die Beatles.

Ich füge noch an:
21.: Ein Song, der Dich einfach glücklich macht: Garry Schyman – Praan.

Es greife sich das Stöckchen, wer mag; ich gehe jetzt weiter häkeln.

Kommentar verfassen

