Fertig gestellt: Ringelstola und Filzhütchen

Donnerstag Nacht hatte mein Zug nach Hause wieder mal über eine halbe Stunde Verspätung. Das hat mich nicht weiter gestört, es war eine milde Nacht und ich hatte mein Strickzeug dabei und war am Abketten der Ringelstola. Himmel! Das Stricken mit dieser Fransenwolle war ja schon eine Konzentrationsübung, aber das Abketten wurde der Wahnsinn. Ich war langsam wie eine Schnecke, verlor mehrmals die überzuhebenden Maschen und mußte sie mir dann wieder aus diesen unsäglichen Fransen herausgraben. Und die Außenseite der Stola ringelt sich nur, wenn man in jeder Reihe ziemlich viele Maschen hinzunimmt, was bedeutet, daß man am Ende unendlich viele Maschen abzuketten hat. 🙂
Dann war ich um halb eins im Bett und um halb fünf weckte mich mein Freund und ich fuhr ihn mit rasenden Bauchschmerzen zum Notarzt. Gastritis. Wir kamen um halb sechs zurück und gingen wieder schlafen, d.h. er konnte nicht schlafen und las ein bißchen und ich bat ihn, mich um 7 zu wecken, damit ich gleich in die Apotheke gehen kann. Um halb 10 wachte ich auf und fragte, warum er mich nicht geweckt hätte. Er meinte, er hätte es versucht, aber ich hätte „nödlnödlnödl“ gesagt, mich umgedreht und weitergeschlafen. Hm.
Nachdem jede Menge Kamillenblüten, Zwieback und Anitschmerztropfen zu Hause waren, verbrachten wir den Rest des Tages mehr oder weniger produktiv chillend: Die unsägliche Stola wurde fertig.

Noch mal näher:

Und wehe, wenn sie meiner Freundin nicht gefällt!

Desgleichen der fertig gefilzte „Eierwärmer Mexico“:

Der ist für meine Schwägerin und wird noch in den Genuß der Gesellschaft einiger blauer und gelber Untersetzer kommen.

Und jetzt noch ein musikalisches „Schmankerl“ – bbisher mochte ich Green Day gar nicht so, weil ich immer nur Wake me up when september ends im Radio gehört habe, aber das hier ist grandios! Das Lied zum Sonntag:

Was für ein Schlagzeuger… Der Hammer.

Kommentar verfassen

