Mal was Normales

Heute früh, beim tapsenden Suchen nach der Kaffeemühle, fiel mir mein Weinglas von gestern Abend ins Auge und mich streifte flüchtig der Gedanke „Ist ja immer noch nicht kaputt“. (Wer mich bisher nicht persönlich kennt… das ist wirklich erstaunlich, denn ich besitze diese wunderschönen Gläser seit 3 Jahren. Okay, sie sind schon von 6 auf 4 Stück geschrumpft, aber die Rate ist wirklich unterdurchschnittlich für meine Verhältnisse. Ich bin wohl mehr der Tonbechertyp.) Jetzt sitze ich am Tisch und presse mir eine Tiefkühlpizza auf den Oberschenkel. Und das nur, weil ich die kochenden Kartoffeln vom Herd genommen, mit dem Topf gegen das Weinglas Nr. 4 gestoßen bin, hastig den Topf zurückgerissen habe, was natürlich das Weinglas auch nicht mehr retten konnte, und dabei das Kartoffelwasser im Schoß hatte. Jeans und Küchenschürze sei Dank habe ich mich nicht allzusehr verbrüht. Aber jetzt sind es eben nur noch drei. Komisch, mein kleiner slowenischer Weinbecher aus Ton hält es seit etwa 8 Jahren bei mir aus und hat nichtmal eine Schramme.

Und draußen vor dem Fenster ist ein Mann mit zwei Möpsen. Ob das wohl der neue Nachbar ist? Da wir im Souterrain wohnen, gucken die Möpse ganz bequem ins Fenster, was mir die Kartoffelwasseraktion noch peinlicher macht, zumal ich den Mann durch’s angeklappte Fenster fröhlich pfeifen höre. Hnf.

3 Kommentare to “Mal was Normales”

  1. Der Mann mit 2 Möpsen hat mich jetzt doch etwas schmunzeln lassen. 🙂
    Arme Wutzi, lass Dich drücken.

  2. Du Arme … aber der Mann mit den zwei Möpsen …
    *grins*

  3. 🙂 Ja, als ich den da gesehen habe und der Gedanke „Mann mit 2 Möpsen“ erschien, mußte ich auch erstmal Kopfkino ausschalten…

Kommentar verfassen

