Good news everyone

Ist auch gleich mein heutiges Zitat. Das sagt der Professor in Futurama immer und es kommen danach meistens abartig schlechte Nachrichten, die sich zunächst ganz toll anhören. Ich zitiere ihn allerdings eher deshalb, weil ich die Verteilung der Sprechrollen im amerikanischen Original einfach nur grandios finde. Ich zitiere hiermit auch gleich noch einen Suchbegriff dieser Woche: wogen druiden warben – also bitte. So jung und schon so bekifft? Oder spielt da ein Wagnerianer im Rentneralter World of Warcraft, der im Hintergrund den Plattenspieler laufen hat und immer pseudo-eddasche Stabreime mitsingt? Also: die WoRgen Druiden haben andere Farben als die Nachtelfen Druiden und sowieso ein etwas anderes Erscheinungsbild. Aber welche – keine Ahnung. Spiele keinen.

Heute Vormittag war ich beim Urologen. Eigentlich nur, weil bei der letzten Blasenentzündung (oder war’s die vorletzte?) der Arzt in der Notaufnahme (war ein Sonntag, sonst bin ich da nicht so dramatisch) irgendwas von Tumoren und Diabetes erzählt hat. Also habe ich mir eine Überweisung geben lassen und war heute da. Good news everyone: Ich habe keinen Blasentumor. Ich habe das auch wahrhaftig nicht erwartet. Und die lange Zeit in einem Wartezimmer voller alter Männer habe ich genutzt, um mal kreativ die Gedanken schweifen zu lassen.

I’ve taken the first step
I’ve written a song
I’ve taken the first step
It has taken me oh so long

I have started to sing out
I have started to sing my truths
I make music and will never let go
I make music now
I’m singing a song

And taking the first step
Has taken so many years
I was repeating what I learned and studied
I was just covering my fears

The fear to be heard, the fear to stay unheard forever
The fear to begin and the fear I might never start to live
The fear to have nothing to say or too much
The fear to be misunderstood – or simply too simple
Yes, the fear, someone might hear me
And also, no one might ever hear me at all

So now the choice is made
May I stand alone or in the crowd
May you like my songs or laugh out loud
I sing, heard or unheard, I sing
Fears or doubts, I sing
Simple or wrong, I sing
This is my truth, I must sing

2 Kommentare to “Good news everyone”

  1. Alleine dafür hat sich die Qual im Wartezimmer gelohnt!

Kommentar verfassen

